Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Kooperation

Repabad übernimmt Ver­trieb von Er­lau im SHK-Han­del

Geschäftsführer Repabad Gunther Stolz (rechts) mit Dr. Rieger von Erlau.

Repabad / Erlau

Geschäftsführer Repabad Gunther Stolz (rechts) mit Dr. Rieger von Erlau.

Der Vollsortimenter Repabad übernimmt ab 1. April 2026 exklusiv den Vertrieb der Marke Erlau für den Sanitärfachhandel.

Die RUD Ketten Rieger & Dietz GmbH & Co. KG und Repabad haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Die Kooperation erweitert das Repabad-Portfolio um barrierefreie Produkte und Accessoires und soll Erlau im SHK-Markt stärken. Für Fachhandel und Handwerk bedeutet das, dass sie sich bereits im Vorfeld bei dem Sanitäranbieter über das erweiterte Sortiment informieren und beraten lassen können. Die entsprechenden Verkaufsunterlagen werden ebenfalls im April 2026 herausgegeben.

Vorteile für beide Partner

Die Kooperation schafft für beide Unternehmen strategische Vorteile.

Dr. Rieger von Erlau: „Mit Repabad haben wir einen starken Partner gewonnen, der die Marke Erlau im SHK-Markt gezielt weiterentwickelt, während wir unsere Kernkompetenzen in Hotel-, Pflege- und Projektgeschäft konsequent fokussieren.“

Gunther Stolz, Geschäftsführender Gesellschafter der Repabad GmbH: „Wir freuen uns über diese große Chance, hochwertige und einzigartige Produkte von Erlau für den Bereich Barrierefreiheit und Accessoire in unsere Produktpalette zu integrieren. In Zeiten steigender Lebenserwartung passen diese Produkte sehr gut zu unserem Repabad Portfolio. Aus der Kooperation ergibt sich eine einfachere Abwicklung für unsere Partner, die mit uns als zuverlässigem Lieferant im zweistufigen Vertrieb, noch mehr Segmente abdecken können als bisher.“ ■
Quelle: Repabad / fl