Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Fit für den Kundenkontakt: Villeroy & Boch ViAcademy Trainings und Weiterbildungsreihen bieten Persönlichkeitsentwicklung und Fachkompetenz

© Villeroy & Boch AG

Ein neues Bad will gut geplant sein: Welches Bad passt zu den Bedürfnissen meiner Kunden? Welche Kosten erwarten sie? Welche Gestaltungsoptionen und Trends passen zu ihnen? In der Ausstellungsberatung sind kompetente Bad-Profis gefragt, die mit viel Persönlichkeit und Fachwissen in der Beratung zur Seite stehen. Wie das am besten funktioniert, lernen Austellungsverkäufer:innen oder die, die es werden möchten in der Weiterbildungsreihe der Villeroy & Boch ViAcademy. Für ein erfolgreich abgeschlossenes Programm gibt es ein leistungsgebundenes IHK-Zertifikat.  

Im Rahmen der Weiterbildungsreihe Ausstellungsverkäufer:in Bad und Wohnen (IHK) werden die Teilnehmer individuell begleitet und ein Prozess der Persönlichkeitsentwicklung angestoßen. Schon das Einstiegsmodul legt den Grundstein für den Erfolg. In insgesamt elf Modulen werden Fachkompetenzen in Bezug auf Produkte, Raum und Gestaltungsplanung geschult, Methodenkompetenzen des individuellen Beratens und Verkaufens trainiert und Persönlichkeitspotenziale entfaltet. Ausgewählte Experten aus dem jeweiligen Fachgebiet vermitteln ihr umfassendes Know-how. Die Weiterbildungsreihe richtet sich an alle die in Beratung, Verkauf und generell im Kundenkontakt tätig sind. Insbesondere Betriebsnachfolger:innen und Jungunternehmer:innen profitieren beim Karrierestart von der zertifizierten Weiterbildung. 

 

Die Weiterbildung erstreckt sich über einen Zeitraum von einem Jahr und umfasst je zwei Tage pro Modul sowie einen Einführungstag und einen Tag für die Abschlussleistung. Insgesamt beläuft sich die Dauer auf 24 Tage. Start ist der 11.09.2023. 

Handwerk fit für die Zukunft

Als Kombination aus Online- und Präsenz-Modulen bieten die hybriden Trainingsreihen der Zielgruppe aus dem Handwerk sowohl eine gewisse Flexibilität als auch die Möglichkeit des persönlichen Austauschs vor Ort:

Mit dem Training Monteur:in 4.0 – Fit für die Zukunft ist man von der Kundenbeziehung bis zum Werkzeugkasten gut aufgestellt. Neben Know-how zur Baustellen-Organisation vermittelt es u. a., wie man auch schwierige und stressige Situationen durch eine überzeugende Kommunikation kompetent und locker klären kann.

Das Ergebnis: eine positive Atmosphäre bei Kunden und im Team, Entspannung und Erfolg im Job. Lösungen für die Herausforderungen im Handwerk und im Berufsalltag, für die Mitarbeitergewinnung oder die Nachfolgeplanung? Die Führungswerkstatt fürs Handwerk: Zukunft gemeinsam bauen bildet den Rahmen für Führungskräfte-Austausch zu Erfahrungen und Herausforderungen im Handwerk, ergänzt durch Anregungen und Lösungen von einer professionellen Trainerin.

Die Lernreihe erstreckt sich über einen Zeitraum von fünf Monaten und umfasst insgesamt sechs Module. Start ist der 07.09.2023.