Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SHK-Hersteller

Winkelmann Building+Industry wird zur ReflexGroup

Reflex Winkelmann

Die Umfirmierung soll Know-how und Marken wie Reflex, Elbi und Nema unter einem Dach bündeln und, so das Unternehmen, ein starkes Signal für Klarheit, Innovation und nachhaltiges Wachstum in der Heiz- und Klimatechnik setzen.

Die Sinus-Produkte werden künftig unter der Marke Reflex geführt. Dadurch soll ein klar strukturiertes Portfolio entstehen, welches nach Unternehmensangaben Orientierung und Verlässlichkeit für Kunden und Partner bieten soll. Für die Mitarbeitenden entsteht zudem eine einheitliche Arbeitgebermarke.

Strategische Neuausrichtung und Wachstum

„Die Umbenennung zur ReflexGroup ist der logisch nächste Schritt“, kommentiert Dr. Sandra Bell, CEO der ReflexGroup, die Entwicklung. „Sie ist unser klares Bekenntnis: Wir vereinen unsere Kräfte, um als führender Lösungsanbieter für wasserbasierte Heiz- und Kühlsysteme agil und kundennah zu wachsen. Gestützt auf die etablierte Stärke der Marke Reflex sind wir offen für Integrationen wie Elbi aus Italien und stehen für Leistungsstärke und Vielfalt.“

Das neue visuelle Signal

Ein sichtbares Zeichen der Neuausrichtung ist das neue Logo. Es zeigt zwei dynamische Rahmen, die symbolisch den gemeinsamen Raum für alle Marken unter dem Dach der Gruppe bilden sollen. Sie sollen die Vereinigung externer und interner Interessen sowie die Verbindung von Absatzmärkten und Produktionsstätten weltweit darstellen. Gleichzeitig sollen sie den energieeffizienten Wasserkreislauf symbolisieren. Die imaginäre Diagonale im Logo soll dabei Wachstum, einen stetigen Aufwärtstrend und kontinuierliche Leistungsentwicklung verkörpern. Die Farbe Reflex-Grün und der Radius des Reflex-R-Typs werden aufgegriffen, um die Herkunft und Identität des Unternehmens zu unterstreichen. ■
Quelle: Reflex Winkelmann / fl