Studio_East - stock.adobe.com
Seit 1. November 2025 verstärken zwei neue Führungskräfte das Management-Team von SHK Deutschland.
Bei SHK Deutschland hat Jens Ravens die Position des CFOs übernommen, Robert Hagemann die des CIO. Beide bringen jahrzehntelange Management- und Fachexpertise mit – wichtige Bausteine für die Fortentwicklung der Gruppe.
Jens Ravens – neue Perspektive
Jens Ravens blickt auf über 30 Jahre Erfahrung in der Finanz- und Managementwelt zurück, davon mehr als 20 Jahre in leitenden Funktionen als CFO, Geschäftsführer, Vice President oder Finanzvorstand in europäischen Unternehmen. Bei SHK Deutschland übernimmt Ravens künftig die Verantwortung für Finanzen, Controlling, Risikomanagement und Unternehmensstrategie.
Robert Hagemann – digitale Transformation im Fokus
Robert Hagemanns Laufbahn ist geprägt von technischer Expertise, Managementkompetenz und Transformationsstärke. Bei SHK Deutschland verantwortet Hagemann künftig die Bereiche IT, Digitalisierung und Prozessmanagement.
Wachstum und Transformation
Mit der Berufung von Jens Ravens und Robert Hagemann ins Management Team setzt SHK Deutschland ein klares Signal und stellt die Weichen auf Wachstum. Die Unternehmensgruppe stellt seine Führung breit, kompetent und zukunftsorientiert auf. Dabei ist der Anspruch klar formuliert: Die Transformation des SHK-Großhandels aktiv mitgestalten und die eigene Marktposition weiter ausbauen. ■
Quelle: SHK Deutschland / ml
Lesen Sie auch:
Vigour: neue Strategie und Designlinie Derby V3 erneuert
Virtuelle Touren durch Referenzobjekte von Zehnder
Apps und Software für Handwerker und Planer
Sebastian: Fußbodenheizung zum Nachrüsten
Verbände fordern: Öffentliche Gebäude zukunftsfest machen