Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Digitale Tools

Ardex und Wedi: Gemeinsame Website für die Badsanierung

Ardex / Wedi

Seit knapp zwei Jahren ist Wedi Teil der Ardex-Gruppe. Die Zusammenarbeit zwischen dem Nassraumspezialisten und dem Bauchemiehersteller währt aber schon länger. „Jetzt haben wir sie weiter vorangetrieben und intensiviert, weil sich unsere Systeme perfekt ergänzen“, sagt Dr. Markus Stolper, Ardex-Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. „Deshalb steht die neue Website genauso wie unsere gesamte Zusammenarbeit unter dem Motto ‚eine starke Verbindung‘.“

Hier gehts zur Badsanierungs-Website

Die Website ist modular aufgebaut und gibt konkrete Antworten. Jeder Arbeitsschritt von der Untergrundvorbereitung über den Duschbereich bis hin zu den Oberflächen wird genau beschrieben und mit den passenden Produkten verknüpft. „Die Profis können entweder die einzelnen Schritte nacheinander durchgehen oder sich einzelne Punkte herausgreifen – je nach Bedarf“, erklärt Dr. Stolper.

Gemeinsames Schulungsangebot

Neben der Website starten die Unternehmen ab Oktober eine bundesweite Schulungsoffensive. Veranstaltungen finden unter anderem in der Ardex-Academy in Witten (am 30. August) und in Berlin (am 31. August, mit Stark) statt. Es folgen Veranstaltungen in Stuttgart (am 12. und 13. Oktober, mit Kemmler Baustoffe) und in Göppingen (am 26. und 27. Oktober, mit Raab Karcher). ■
Quelle: Ardex / fl

Lesen Sie auch:
Apps und Software für Handwerker und Planer
Gebrauchte Sanitärwaren per App verkaufen
Badewannen online konfigurieren
Geberit: Online-Services für die Badplanung