Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Abgesteckt

Systeme für SHK-Profis: schnell, stabil, kon­fi­gu­rier­bar

Swegon

 

Swegon: Flexible Luftstromrichtung

Swegon erweitert die Auswahl bei den Luftstromrichtungen seiner Kompakt-Lüftungsgeräte der Global PX LP Serie. Neben den bisherigen Größen 02 bis 10 sowie 14 sind seit diesem Frühjahr auch die Gerätegrößen 16 und 18 sowohl in linker als auch rechter Ausführung verfügbar. Die Geräte sind für Luftmengen von 100 bis 3500 m³/h Eurovent-zertifiziert und eignen sich für den Decken- und Zwischendeckeneinbau in Gebäuden wie Büros, Schulen oder Kindertagesstätten.

Weiter informieren

Syr / Hans Sasserath

 

Hans Sasserath: Werkzeuglose Flanschverbindung

Hans Sasserath hat mit SyrLock einen Verbindungsmechanismus für eine werkzeuglose und schnellere Montage entwickelt. Das System basiert auf einem optimierten Flansch und einem Gegenstück zum Einrasten. Der Verbindungsmechanismus wird ab 2026 als Ergänzung zum Universalflansch des Herstellers in Serie produziert und dann in den Nennweiten DN 20, DN 25 und DN 32 sowie als SyrLock max in DN 40 und DN 50 erhältlich sein.

Weiter informieren

HSK

 

HSK: Sicher stehen

HSK bietet mit Apunto eine Duschwanne in Steinoptik, welche die Materialeigenschaften von Marmor-Polymer mit einer Größenvielfalt verbindet. Die Duschwanne ist massiv ausgeführt und laut Anbieter enorm stabil, bei einer Stärke von 3 cm. Zusätzlich zu den etablierten Farbvarianten ist sie in den Oberflächen Marquina, Betonputz und Arabescato erhältlich.

Weiter informieren

Wilo

 

Wilo: Maßgeschneiderte Fertigverteiler

Wilo hat sein Portfolio um Fertigverteiler für den Anlagenbau in kommerziell genutzten Gebäuden und der Industrie erweitert. Die Systeme werden individuell nach Kundenwunsch konfiguriert. Die industrielle Vorfertigung unter standardisierten Bedingungen stellt laut Hersteller eine gleichbleibende Qualität sicher und erhöht die Zuverlässigkeit.

Weiter informieren

Meltem

 

Meltem: Kostenfreie Konfiguration technischer Geräteoptionen

Meltem bietet ab sofort die Möglichkeit, Geräteoptionen ihrer Komfortlüftungsgeräte der Serien M-WRG und M-WRG-II ohne Zusatzkosten individuell zu konfigurieren. Zu den wählbaren Optionen zählen unter anderem die Parametrisierung der Geräte, eine Mindestlüftung gemäß DIN 18017-3 sowie eine feuchtegeführte Lüftung zum Feuchteschutz.

Weiter informieren

Weitere aufgestöbert-Beiträge aus der Reihe „Systeme für SHK-Profis“:
kom­pakt, luft­rei­ni­gend, smart, redu­ziert
kon­nek­tiv, leis­tungs­stark, blei­frei
en­er­gie­ef­fi­zi­ent, mo­bil, ste­cker­fer­tig