Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Dornbracht

Gemeinsame Road­show mit GC-Gruppe

Kunstmuseen und andere exklusive Räumlichkeiten bildeten den Rahmen für die Dornbracht-Roadshow, die in zwölf bundesdeutschen Städten haltmachte. Schwerpunkte der gemeinsam mit den GC-Häusern durchgeführten Themenabende waren ein Impulsvortrag rund um das Thema „Zukunft und Trends im Badverkauf“ sowie das von Christian Sieger vorgetragene Thema Trendscouting. Insgesamt 800 Badprofis nutzten die Gelegenheit und holten sich Inspirationen und Anregungen zur Optimierung ihres Badgeschäftes.

Dr. Walter Gienger, Chef der Gienger-Gruppe Baden-Württemberg, betonte auf der Abschlussveranstaltung im Stuttgarter Kunstmuseum vor 100 Gästen, wie wichtig mittelständische, inhabergeführte und innovative Familienunternehmen für die Branche sind, die auch aktiv Flagge gegen das Baumarkttreiben von SHK-Großhändlern zeigen. In dem anschließenden Vortrag bekräftigte Andreas Dornbracht diese Marschroute und sprach sich gegen „Multichanneling“ und den Vertrieb über alternative Absatzkanäle aus. Zudem dokumentierte er die Innovationskraft des Iserlohner Unternehmens und zeigte Wege zu mehr Wertschöpfung beim Badverkauf auf.

Tags