Kermi
Kermi
Mit Kerstin Sticht und Jan Kujaw bilden eine langjährige Führungskraft und ein Neuzugang die neue Geschäftsleitung der Kermi GmbH.
Kerstin Sticht ist seit 2001 im Unternehmen. Sie war viele Jahre als Leiterin Strategische Planung sowohl für Kermi als auch auf Gruppenebene tätig. Als Chief Marketing Officer (CMO) hat sie mit hoher Detailkenntnis der europäischen HVAC-Märkte und Vertriebsnetzwerke die Markenstrategie der Unternehmensgruppe weiterentwickelt. Ihre jetzige Position ist die des Chief People Officers (CPO) bei der MBT Climate Group, zu der auch die Kermi GmbH gehört. Die Rolle der Geschäftsführerin übernimmt sie zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als CPO.
Jan Kujaw trat vor Kurzem neu in das Unternehmen ein und ist als Chief Financial Officer (CFO) für die Kermi GmbH sowie für die MBT Climate Group tätig. Er bringt über 20 Jahre Erfahrung als General Manager in verschiedenen Unternehmen mit Schwerpunkt Produktion und Service mit. Auch er übt die Tätigkeit als Kermi-Geschäftsführer zusätzlich zu seiner Rolle als CFO aus.
BDR Thermea Deutschland
BDR Thermea Deutschland
Christian Sieg wird die Geschäftsführung bei BDR Thermea Deutschland zum 31. Dezember 2025 niederlegen. Auf ihn folgt Erik Feijen.
Christian Sieg wird seine Rolle aus persönlichen Gründen niederlegen. Er war maßgeblich an der strategischen Expansion des Unternehmens in Deutschland beteiligt, steigerte die Markenbekanntheit und förderte Innovationen bei Brötje, Remeha und SenerTec.
Mit Wirkung zum 1. Dezember 2025 wird Erik Feijen die Position des Geschäftsführers von BDR Thermea Deutschland übernehmen. Erik Feijen verfügt über mehr als 28 Jahre Erfahrung im oberen Management und auf Vorstandsebene in den Bereichen Automobil, Kunststoff, Metall und industrielle Systeme. Seine umfassende Branchenerfahrung und strategische Kompetenz sind bestens geeignet, BDR Thermea Deutschland in die nächste Phase von Wachstum und Transformation zu führen.
Die einmonatige Übergangszeit zwischen Christian Sieg und Erik Feijen wird einen reibungslosen und effektiven Wechsel gewährleisten.