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Digi­taler Show­room für For­mat-Händler gestartet

Mit der VR-Brille direkt ins neugestaltete Bad schauen: Im digitalen Showroom ist das möglich.

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Mit der VR-Brille direkt ins neugestaltete Bad schauen: Im digitalen Showroom ist das möglich.

Format-Händlern des Wupper-Rings steht jetzt ein digi­taler Show­room für die Produkt-Präsen­tation zur Ver­fü­gung.

Die Händler der Interessensgemeinschaft Format Marketing im Wupper-Ring freuen sich über ein neues Marketing-Tool im Vertrieb der Marke Format: Seit Mitte September steht ihnen ein exklusiver digitaler Showroom zur Verfügung, der während der jüngsten Mitgliederveranstaltung offiziell vorgestellt wurde.

Fünf Raumwelten – vom Gäste-WC über das Familienbad bis hin zum Technikraum – zeigen die Produkte in realitätsnaher Umgebung. Die teilnehmenden Händler haben aktiv an der Gestaltung des digitalen Showrooms mitgewirkt und ihre Expertise eingebracht. Das Ergebnis: Ein praxisnahes, visuell ansprechendes Tool für Beratung und Verkauf.

Sämtliche Artikel im Showroom sind mit Daten hinterlegt und mit informativen Beschreibungstexten versehen. Bei Bedarf können Schnittstellen integriert werden, mit denen eine nahtlose Kommunikation zum Onlineshop des jeweiligen Händlers möglich ist.

Virtual Reality und Augmented Planning

Mit VR-Brille tauchen Kunden direkt in die gestalteten Räume ein und erleben die FORMAT-Produkte im Zusammenspiel. Ergänzt wird das Erlebnis durch eine QR-Code-Funktion, mit der sich Produkte direkt auf der Baustelle oder im eigenen Zuhause platzieren lassen. So lässt sich beispielsweise prüfen, ob die Armatur zum Waschtisch passt oder die Größe der Dusche sich harmonisch ins Raumgefüge einlässt. Die Gestaltung wird sofort sichtbar und greifbar – ein echter Mehrwert für Beratung und Entscheidungsfindung.
Quelle: E / D / E / ml

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