Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Webinare

Ratiotherm: Mehr über intelligente Wärmeversorgung erfahren

Ganz so hands-on werden die Online-Seminare natürlich nicht sein. Sicherlich werden die Teilnehmer im Anschluss aber besser informiert sein.

Ratiotherm

Ganz so hands-on werden die Online-Seminare natürlich nicht sein. Sicherlich werden die Teilnehmer im Anschluss aber besser informiert sein.

Auch 2022 bietet Ratiotherm wieder allen interessierten SHK-Fachhandwerkern, Planern und Architekten eine breite Auswahl seiner Fachseminare an. Teilnehmer bleiben so auf dem neusten Stand des Wärmetechnologiesektors. Die Experten-Schulungen sind in fünf Themenfelder aufgeteilt, mit jeweils mehreren Terminen zur Auswahl. Alle Termine finden online in Form von kostenlosen, eineinhalb- bis zweistündigen Webinaren statt.

Die Wärmepumpe als intelligenter Schlüssel zur Energiewende

Wärmepumpen stellen aktuell die wahrscheinlich attraktivste Heizmethode dar und haben den Ruf, zentrales Werkzeug zur erfolgreichen Umsetzung der Energiewende zu sein. Laut Bundesverband Wärmepumpe e.V. sind in Deutschland heute bereits über eine Million Wärmepumpen im Einsatz – Tendenz steigend. Um Fachhandwerker, Planer und Architekten aber auch Energieberater mit Expertenwissen rund um diese Wärmetechnologie zu versorgen, bietet Ratiotherm ein breitgefächertes Programm an Online-Seminaren an.

Ratiotherm bietet neben Wärmepumpen jedoch noch zahlreiche weitere smarte Energiesysteme an. Dazu gehören neben dem Schichtspeicher Oskar auch Frischwassertechnik, Solarthermie, Power-2-Heat sowie entsprechende Regeltechnik. Nicht fehlen darf natürlich auch der Bereich "Intelligenten Nahwärmenetze". Auch diese Themen werden in den einzelnen Expertenseminaren ausführlich und anschaulich behandelt.

Wie kann man sich zu den Webinaren anmelden?

In elf über das gesamte Jahr 2022 verteilten Seminar-Angeboten mit fünf übergeordneten Themen, vermitteln erfahrene Experten praxisnahes Wissen. Die Online-Schulungen dauern in der Regel zwischen 90 Minuten und zwei Stunden, die Teilnahme ist kostenlos.

Genauere Informationen rund um die Schulungsthemen, die Anmeldung und die einzelnen Termine gibt es hier:
www.ratiotherm.de