Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Grohe

Grohe Professional: Neue Marke für das Fachhandwerk

Die „Grohe Professional Days“ fanden im Brand & Experience Center des Unternehmens in Hemer statt.

Grohe

Die „Grohe Professional Days“ fanden im Brand & Experience Center des Unternehmens in Hemer statt.

Über zwei Wochen hinweg begrüßte Grohe Vertreter aus Großhandel, Fachhandwerk, Projektgeschäft und der SHK-Fachpresse im neuen Brand & Experience Center in Hemer zu den „Grohe Professional Days”. Im Mittelpunkt des Dialogs mit den Fachleuten aus der SHK-Branche stand die neue Sub-Marke Grohe Professional.

Im Rahmen der Events wurden das Grohe-Professional-Produktportfolio und Services für das Fachhandwerk wie Grohe+ vorgestellt, ein Kundenbindungsprogramm für Installateure. Die Vorstellung der Grohe X Aufnahmestudios sowie des X Motion-Trucks als Erweiterung der digitalen Erlebnisplattform Grohe X zeigten Möglichkeiten auf, wie digitale Maßnahmen durch persönliche Treffen zeitgemäß ergänzt werden können. Die Besichtigung des nahegelegenen Werkes bot den Besuchern einen Einblick in die Produktion der Grohe-Armaturen.

Mit Grohe Professional bietet die Marke dem Fachhandwerk ein Produktportfolio, das auf die Bedürfnisse von Profis zugeschnitten ist. Das Sortiment wird kontinuierlich erweitert und nur dem dreistufigen Vertriebsweg angeboten. Grohe Professional umfasst Produktlinien wie Eurosmart, Grohtherm, Rapido SmartBox, Tempesta und viele mehr. Grohe will damit dem Handwerk die tägliche Arbeit erleichtern. Im Rahmen der Professional-Kampagne startete Grohe am 31. Mai 2022 außerdem eine nationale Roadshow mit 20 Stopps in Deutschland und kommt damit zu den SHK-Betrieben. Mit den Grohe-Trucks werden den Fachpartnern sowohl das Grohe-Professional-Portfolio als auch die Services vorgestellt. 

Grohe

Grohe

Diese Services bietet Grohe Professional

Außerdem unterstützt Grohe das Fachhandwerk mit unterschiedlichen Services. Dazu zählen die Betreuung durch den Außendienst, Produkt-und Montagevideos sowie die Trainings der „Meister Akademie“. Auch individuell auf die Bedürfnisse eines Betriebes abgestimmte Schulungen sind möglich. Praxisorientierte Weiterbildungsangebote bietet auch die Grohe Digitalwerkstatt. Alle Formate sind auf der digitalen Erlebnisplattform Grohe X jederzeit abrufbar und bieten dem Handwerk damit mehr Flexibilität. Darüber hinaus gibt es regelmäßig spezielle Angebote und Aktionen für das Handwerk, wie den Wettbewerb „Zeig uns dein Meisterwerk”. Hier konnten Installateure ihre schönsten Badprojekte einreichen und Preise gewinnen. Die Bewertung erfolgte durch eine Fachjury und anlässlich der „Grohe Professional Days“ wurden jetzt die Gewinner ausgezeichnet.

Nachwuchs durch Ausbildungsprogramme fördern

Angesichts des weltweiten Fachkräftemangels in der Sanitärbranche engagiert sich Grohe im Nachwuchsbereich. So werden unter anderem spezielle Dozentenseminare angeboten, die sich an Ausbilder in den SHK-Ausbildungsstätten richten. Zusätzlich werden im Rahmen des internationalen Programms „Grohe Installer Vocational Training and Education“ (GIVE) Bildungsstätten mit Produkten, Trainingswänden und Informationsmaterial für den Unterricht unterstützt. ■

Tags