
FV SHK Land Brandenburg
Der Fachverband SHK Land Brandenburg trauert in einem Nachruf um seinen langjährigen Geschäftsführer Erik Debertshäuser.
„Mit ihm verlieren wir eine herausragende Persönlichkeit, die sich über Jahrzehnte mit großem Sachverstand, leidenschaftlichem Engagement und menschlicher Integrität um das deutsche SHK-Handwerk verdient gemacht hat.
Von 1995 - 2025 stand Erik Debertshäuser an der Spitze des Landesverbandes. Im Juli konnten wir mit ihm noch sein 30. Dienstjubiläum feiern.
Sein unermüdliches Engagement und sein Herzblut haben das Handwerk geprägt und vorangebracht. Mit Ideenreichtum und seiner freundlichen, humorvollen Art hat er nicht nur Lösungen gefunden, sondern auch seine Mitmenschen inspiriert, kreativ und neu zu denken. Seine Verlässlichkeit und sein Verantwortungsbewusstsein sind beispielgebend.
Wir sind ihm dankbar für die gemeinsamen Jahre - als Wegweiser, Mentor und Mensch mit großer Seele und viel Herzenswärme. Er wird in unserer Erinnerung weiterleben, in seinen Projekten präsent bleiben.
Als Geschäftsführer und technischer Referent hinterlässt er eine riesige Lücke. Wir verneigen uns in Dankbarkeit vor einem Mann, der das SHK-Handwerk über viele Jahre mitgeprägt und gestärkt hat. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und allen, die ihm nahestanden. Wir werden Erik Debertshäuser ein ehrendes Andenken bewahren.“ ■
Quelle: FV SHK Land Brandenburg / fl