Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Menschen

</p> <p>
</p></div> <div> <p><b>Uponor --- </b>Um die Aktivitäten im deutschen und europäischen Markt zu stärken, hat Uponor mehrere Schlüsselpositionen neu besetzt. <b>Markus Friedrichs</b> ist seit 1. September Verkaufsleiter Deutschland. Neuer Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Zent-Frenger Energy Solutions wird ab dem 1. Oktober <b>Andreas Lingner</b>. Sein Vorgänger <b>Mohamed Alami</b> wechselt zum 1. Januar 2018 in die neu geschaffene Position des Vice President Commercial Sales für Gesamteuropa.</p></div> <p style=" clear:both>
KWB --- Helmut Matschnig, Konzerngeschäftsführer von KWB, einem Anbieter von Pellet-, Hackgut- und Stückholzheizungen sowie Solarthermieanlagen, Wärmepumpen und Speichertechnik, übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft in Deutschland. Damit tritt er die Nachfolge von Andreas Lingner an.

RMB/Energie --- Mit Jürgen Zastrow hat die RMB/Energie GmbH die Position des Vertriebsleiters neu besetzt. Der gelernte Meister Elektrotechnik und Energieberater war zuletzt als Vertriebsleiter Süd tätig. Zuvor war er bei der Kirsch HomeEnergy mehr als vier Jahre für den Vertrieb zuständig.

Richter + Frenzel --- Dr. Derick Beitel wird ab 1. Dezember 2017 die Bereiche Finanzen und IT verantworten. Der promovierte Diplom-Kaufmann ist derzeit noch bei EagleBurgmann (EKK und Freudenberg Gruppe) als CFO für die Region EMEA tätig.