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GEA

Neue Konzernstruktur

GEA hat die im Rahmen des Programms „Fit for 2020“ entwickelte Konzernstruktur implementiert und damit die interne Aufstellung und Organisation sowie die externe Ansprache seiner Kunden verändert. Ab sofort bündelt und berichtet der Konzern die Entwicklung und Herstellung von Produkten bzw. die Bereitstellung von Prozesslösungen in den Business Areas „Equipment“ und „Solutions“.

In der Business Area Equipment sind alle Aktivitäten vereint, die von standardisierten und z. T. kundenspezifischen Equipment-Angeboten geprägt sind. Güter werden im Allgemeinen in großen Mengen und im Rahmen einer Großserienfertigung hergestellt, die auf Standardisierung und Modularisierung beruht. Unter der Business Area Solutions hat der Konzern alle Angebote zusammengefasst, die kundenspezifische und modularisierte Lösungen umfassen und im Rahmen von Projekten erbracht werden.

Für die Kunden der GEA gibt es jetzt pro Land nur noch eine Landesorganisation als zentralen Ansprechpartner, der das gesamte Produktportfolio sowie alle Services abdeckt und lokal anbietet. Mit dieser neuen Struktur will GEA substanzielle Einsparungen realisieren sowie weiteres Wachstum fördern.