Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Entwässerungstechnik

Kessel: Pro­gramm­über­sicht 2026

Mit der Programmübersicht 2026 (PÜ 2026) liefert Kessel einen Überblick über das aktuelle Produktspektrum und Serviceangebote. Die über 3000 Artikel richten sich an Planer, Fachhandwerker und Betreiber und decken die Bereiche Rückstauschutz, Hybrid-Entwässerung, Pumpentechnik sowie Ablauf- und Abscheidetechnik ab.

Die PÜ 2026 ist klimaneutral gedruckt und zusätzlich digital verfügbar. Neben bewährten Systemlösungen liegt der Schwerpunkt auf Produktneuheiten und Weiterentwicklungen, die den Arbeitsalltag erleichtern und neue Möglichkeiten eröffnen.

Digitale Ausgabe PÜ 2026

Neuheiten im Fokus:

Die klimaneutral gedruckte Produktübersicht 2026 informiert auf rund 400 Seiten über mehr als 3000 Kessel-Produkte und ist ab sofort online abrufbar.

Kessel

Die klimaneutral gedruckte Produktübersicht 2026 informiert auf rund 400 Seiten über mehr als 3000 Kessel-Produkte und ist ab sofort online abrufbar.

Minilift-Familie: Sechs neue, kompakte Hebeanlagen eignen sich für Anwendungen im häuslichen Bereich mit Grau- und Schwarzwasser. Sie sind leistungsfähig und einfach zu montieren.

EasyClean ground Multi: Eine platzsparende Abscheider-Komplettlösung für den Erdeinbau, die Fettabscheider, Probenahme und eine Pumpstation in einem abgestimmten System vereint.

Sonderlösungen Funktionsschächte: Maßgeschneiderte Lösungen aus Kunststoff PE und aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) für spezielle Anforderungen an Funktionsschächte.

Optimierung des digitalen Planungstools SmartSelect: Das digitale Tool wurde weiterentwickelt, um von der intuitiven Konfiguration bis zur exakten Auslegung Entwässerungslösungen effizienter und anwenderfreundlicher zu planen, bei gleichzeitig reduziertem Aufwand.

Vereinfachte Produktbezeichnungen für mehr Übersicht

Der Hersteller führt eine geänderte Nomenklatur für Hebeanlagen und Pumpstationen ein. Ziel dieser Neuerung ist eine vereinfachte, intuitivere und international verständlichere Produktwelt. Ein durchgängiges Größenraster nach S, M, L, XL und XXL soll die verschiedenen Varianten für alle Nutzer besser unterscheidbar machen.

Jan Martin, Produktmanager Pumpentechnik, erklärt: „Damit reagieren wir auf unser wachsendes Pumpensortiment und bieten eine klare Produkteinordnung. Die Systematik ist auch im internationalen Kontext verständlich, schärft unser Markenbild und ermöglicht eine klare Struktur für künftige Erweiterungen und die Einführung von Produktfamilien.“ Die neue Nomenklatur soll somit nicht nur die aktuelle Produktpalette übersichtlicher gestalten, sondern auch eine zukunftssichere Basis für weiteres Wachstum und die Entwicklung neuer Lösungen schaffen. ■
Quelle: Kessel / fl