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Wolf GmbH

WhatsApp Service Chat

Für Fachhandwerker eine bekannte Situation: sie sind gerade beim Kunden vor Ort und versuchen die Serviceabteilung eines Herstellers zu erreichen, um ein kleines Problem zu lösen. Das kann beispielsweise eine Ersatzteil-Nachfrage und -Bestellung sein oder eine Information zu einer Fehlermeldung für die Störungsbehebung. Oft muss es dabei schnell gehen – auch außerhalb der Servicezeiten.

Um als starker Partner die Fachhandwerker noch besser zu unterstützen, hat Wolf deshalb den „WOLF WhatsApp Service Chat“ ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um einen automatisierten digitalen Assistenten (Chatbot), an den sich die Kunden jederzeit bei Fragen wenden können.

Neben der Suche und Bestellung von Ersatzteilen können SHK-Fachhandwerker über diesen Chatbot auch den Kundendienst beauftragen und Montageanleitungen sowie Infos zu Wolf Service-Leistungen abrufen. Bei komplexeren Anfragen wird der Nutzer direkt an die Service-Hotline verwiesen.

Den WhatsApp Service bietet das Mainburger Unternehmen als erster Heizungshersteller in Deutschland an.  

So erreicht man den WhatsApp Service Chat

Unter der Telefonnummer +49 (0) 8751/74-3355 ist der Dienst zu erreichen. Die Kommunikation läuft so über einen Kanal, den der Nutzer bereits gut kennt und jeden Tag verwendet – sowohl privat als auch beruflich.

Über WhatsApp ist auch der unkomplizierte Austausch von Fotos, Videos und Audionachrichten als Unterstützung für den Telefondienst möglich. So lassen sich Anliegen schneller und effizienter bearbeiten. Das freut den Service und natürlich auch die Kunden. „Unsere Fachhandwerker profitieren von der unkomplizierten Erreichbarkeit des WhatsApp Service Chats – wann immer sie gerade etwas benötigen, auch außerhalb der Servicezeiten“, erklärt Projektleiter Albert Stieglhofer vom Wolf Service.