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Interdomus

ProBad: Neues Sanitärkonzept von Interdomus Haustechnik

Die ehemalige Nasszelle ist nicht erst seit der Corona-Pandemie ein Zufluchtsort für Erholung und Entspannung. Fachbetrieben der SHK-Branche bietet das individuell geplante Wohlfühl-Bad bereits seit einigen Jahren enormes Umsatzpotenzial. Damit die Partner weiter von diesem partizipieren können, hat Interdomus Haustechnik, die Verbundgruppe für Sanitär-, Heizungs- und Klima-Fachbetriebe, ihr Sanitär-Vertriebskonzept ProAges unter der neuen Marke ProBad um attraktive Dienstleistungen und Services erweitert.

Badplanung: Kompetenz mit ProBad erweitern

Weil die Planungskompetenz der Badexperten nicht weiter auf die eine Kundengruppe begrenzt sein soll, wurde Pro-Ages Teil des umfassenderen Sanitärkonzepts ProBad. Die Interdomus-Gesellschafter erhalten nun Unterstützung bei der Umsetzung der Traumbäder aller Kundengruppen in Form von lukrativen Subventionen, zielgerichteten Servicetools und unterschiedlichen Qualifizierungsmaßnahmen. Zusätzlich fördern attraktive Boni sowie ein umfassendes Ausstellungskonzept den Verkauf attraktiver und funktioneller Bäder.

Auf www.pro-bad.com können sich Endverbraucher Gestaltungsvorschläge für ihr Bad holen.

Adobe Stock / New Africa

Auf www.pro-bad.com können sich Endverbraucher Gestaltungsvorschläge für ihr Bad holen.

Website überarbeitet: Informationen rund ums Bad für Endverbraucher

Mit dem neuen Sanitärkonzept ging auch eine aktualisierte Website für Endverbraucher www.pro-bad.com online. Neben Gestaltungs- und Designvorschlägen können sich Konsumenten über die Vorteile moderner funktionaler Bäder, besonders auch für Familien mit Kindern, informieren. Integrierte Budgetrechner vermitteln zudem einen ersten Eindruck über die zu investierenden Kosten. Informationen über Fördermöglichkeiten sowie eine Fachbetriebssuche runden die kundenorientierte Website ab. 



Der hohe Raum mit Galerie erfährt dank der dunkelblauen Wand im Erdgeschoss eine „Erdung“ und wird so bewusst optisch geteilt.

Farbe(n) richtig einsetzen

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Auswirkungen auf Raumgeometrie und Psyche Die Wahl der Farbe an Boden, Wand und Deckenflächen beeinflusst das Raumempfinden wesentlich – so kann sowohl auf die gefühlten Raumproportionen als auch auf die psychologische Wirkung des Raumes mit einer bewussten Farbgestaltung positiv Einfluss genommen werden. Wie das im Einzelnen funktioniert und welche Effekte sich erzielen lassen, erläutert der Beitrag. Nicola Stammer







Das Komfortbad: Der Raum wird durch den Schrank für Waschmaschine und Trockner auf der einen Seite und die dreiseitige Duschkabine auf der anderen Seite in zwei Bereiche gegliedert.

Im Doppelpack!

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Ein Grundriss – zwei Badvarianten Es muss nicht immer Standard sein: Dieses Beispiel zeigt, wie sich auch bei gleichem Grundriss zwei ganz unterschiedliche Badkonzepte in einem Gebäude umsetzen lassen. Es handelt sich um zwei Kunden, die mit der Standardplanung eines Bauträgers für die Bäder in ihren Neubau-Eigentumswohnungen nicht zufrieden waren. Sie entsprach nicht ihren Wünschen und Bedürfnissen – die sich allerdings sehr voneinander unterschieden. Der Beitrag stellt die Lösungen vor. Birgit Hansen

ISH 2021

Top-Trend: Outdoor Badezimmer

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Die Aktion Pop up my Bathroom ist der Frage nachgegangen, ob man ein Badezimmer ins freie Verlegen kann. Diese Initiative des VDS zeigt wie.

1 Eine Bank mit Schüben unter Dachschrägen bringt nicht nur Stauraum und eine Sitzmöglichkeit — sie kann gestalterisch als verbindendes Element zwischen den Objekten fungieren.
Albtraum oder Schmuckstück?

Der Dachschräge ein Schnippchen schlagen

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Aus planerischer Sicht fallen Dachbäder eigentlich wohl eher unter die Kategorie Albtraum. Mit viel Engagement und Kreativität lassen sich jedoch wahre Wohlfühloasen mit besonderem Charme zaubern. Immer vorausgesetzt, in der Planung wird insbesondere auf ausreichende Kopffreiheit geachtet. Dieser Beitrag zeigt auf, was es sonst noch zu beachten gilt. Nicola Stammer

Das aus Architektur und Interior Design bekannte Spiel zwischen innen und außen weckt die Fantasie von Bauherren und Bad­planern: Warum nicht mal ein Outdoor-Badezimmer?

Die Wildnis ruft

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Outdoor-Badezimmer im SBZ-Trendradar ▪ Das aus Architektur und Interior Design bekannte Spiel zwischen innen und außen weckt die Fantasie von Bauherren und Badplanern: mal ein Outdoor-Badezimmer? Aus Sehnsucht nach Natürlichkeit und Authentizität könnte ein weiterer Wohnbereich nach außen verlagert werden – diese Feststellung trifft die Initiative „Pop up my bathroom“. Denn: Wo sonst fühlt man sich der Natur so nah? Die SBZ zeigt, was machbar ist – auch mit Tricks im Gebäude.





Die deutsch-dänische Designerin 
Gesa Hansen
 verzeichnet mit ihrem 2009 gegründeten Label „The Hansen Family“ große Erfolge mit handgemachten Möbeln im skandinavischen Design. Für Villeroy & Boch hat die Wahl-Pariserin ein exklusives Farbkonzept entwickelt, das viele neue Gestaltungsmöglichkeiten im Badbereich eröffnet.
Interview

Farbe, eine Geschmacksfrage

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Kombination und Wirkung Farbe im Bad? Farbe im Bad! Warum es sich wieder lohnt, über mehr Farbvariationen bei der Badgestaltung nachzudenken, sagt Gesa Hansen. Die Designerin gibt außerdem Tipps zum Umgang mit farbängstlichen Kunden.

KERMI

Farbe zur Orientierung

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Kermi bietet die Möglichkeit Duschkabinen nach persönlichem Geschmack zu individualisieren. Ein Ausdruck von Individualität ist die Farbgestaltung der Dusche, die zum Beispiel über den Sonderservice Kermi-Extra wählbar ist. Ein optisches Highlight im Badezimmer, das aber auch noch eine weitere...