Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Fachverband SHK Sachsen-Anhalt: Neuer Geschäftsführer

Nach über 30-jähriger Tätigkeit als Geschäftsführer im Fachverband SHK Sachsen-Anhalt hat RA Dr. Hans-Michael Dimanski seine Funktion per 1. Januar 2024 an seinen Nachfolger Sven Fischer übergeben. Von der Mitgliederversammlung des Fachverbandes wurde Dr. Dimanski Ende November 2023 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Landesinnungsmeister Andreas Röber würdigte sein Wirken als engagierten Mitstreiter für die Interessen des SHK-Handwerks. Er hat den Fachverband von den ersten Stunden nach seiner Gründung begleitet und die erfolgreiche Entwicklung des Verbandes maßgeblich mitgeprägt. Von ihm gingen wertvolle Impulse für die Arbeit der Verbandsorganisation aus. Insbesondere geschätzt wurde die rechtliche Kompetenz, mit der Dr. Dimanski auch über die Landesgrenzen hinaus den Fachbetrieben beratend zur Verfügung stand. Für die baurechtliche Beratung der Mitgliedsbetriebe wird er auch weiterhin im Rahmen der Verbandsdienstleistungen über die Rechtshotline zur Verfügung stehen.

Neuer Geschäftsführer im Fachverband SHK Sachsen-Anhalt ist seit 1. Januar 2024 Sven Fischer. Er verfügt bereits über eine ausgezeichnete Expertise bei der Führung des Fachverbandes SHK Sachsen und ist in der „SHK-Familie“ bestens bekannt und vernetzt und in der Verbändekooperation in Mitteldeutschland geachteter Partner. Nunmehr wird er neben dem Fachverband SHK Sachsen auch die Geschicke des Fachverbandes in Sachsen-Anhalt geschäftsführend begleiten. Insofern werden durch eine gemeinsame Geschäftsführung für die zukünftigen Projekte der mitteldeutschen Fachverbände zum Wohle der Mitgliedsbetriebe weitere Voraussetzungen für eine noch engere Zusammenarbeit und die Profilierung der Dienstleistungsangebote geschaffen.