
Heibad
Die Config I/O Brands Group hat Heibad übernommen, einen der führenden Anbieter für Badmöbel im deutschsprachigen Raum. Der Geschäftsbetrieb am Produktionsstandort in Heideck wird nahtlos fortgeführt, inklusive der über 100 Arbeitsplätze.
Heibad wird weiterhin als eigenständiges Unternehmen mit eigener Marke und Struktur agieren. Martin Uhlig bleibt Geschäftsführer, während Andreas Schmidpeter im Zuge der Übergabe ausscheidet.
Standort Heideck bleibt erhalten

Uhlig
Die neue Eigentümerin, Config I/O Brands Group, plant, den Produktionsstandort Heideck gezielt zu stärken. „Mit der Config I/O Brands Group haben wir einen Partner für die Zukunft von Heibad gefunden“, so Uhlig. „Nahezu alle unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden übernommen und Produktion und Vertrieb an unserem 10.000 m2 großen Standort Heideck nahe Nürnberg nahtlos fortgeführt.“
Config I/O bekennt sich außerdem zur bestehenden Fachhandelsstruktur von Heibad. „Kontinuität, Stabilität und Verlässlichkeit für unsere Partner im dreistufigen Vertrieb haben für uns oberste Priorität“, betont Frank Budde, Geschäftsführer der Config I/O Brands Group. „Auch in Zukunft wird Heibad unter eigener Führung als bewährter Partner des Fachhandels agieren – konsistent in Sortiment, Betreuung und Service.“
Digitalisierung des Standorts geplant
Ein Schwerpunkt der Weiterentwicklung des Standorts Heideck liegt auf der Digitalisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette, insbesondere im Bereich der Möbelproduktion. Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit und Leistungsstärke von Heibad weiter auszubauen und das Unternehmen technologisch zukunftssicher aufzustellen.
Budde ergänzt: „Die vor Ort handelnden Personen, die DNA des Unternehmens, die hervorragende Produktqualität mit einem hohen Anspruch an Fertigungsqualität, Materialien und Vielfalt sowie die technischen und prozessualen Möglichkeiten des modernen Produktionsstandorts in Heideck passen perfekt zur Strategie der Config I/O Brands Group.“ ■
Quelle: Config I/O Brands Group / fl