Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Wettbewerb

Miss und Mister Handwerk 2023 – jetzt bewerben!

Der Wettbewerb bietet die Gelegenheit, die Vielfalt und Zukunftsfähigkeit des Handwerks hervorzuheben. Die Bewerbungsphase zu Miss und Mister Handwerk 2023 beginnt dieses Jahr früher als sonst: am 7. März. Parallel dazu beginnt die Online-Abstimmung. Und natürlich endet die Bewerbungs- und Abstimmungs-Phase somit auch nicht wie gewohnt im August, sondern schon am 8. Mai 2022.

Siehe auch: Deutsche Wärmekonferenz 2022

Die 12 Finalist*innen für Miss und Mister Handwerk 2021 bevor die Jury ihre endgültige Entscheidung getroffen hatte. 

Verlagsanstalt Handwerk

Die 12 Finalist*innen für Miss und Mister Handwerk 2021 bevor die Jury ihre endgültige Entscheidung getroffen hatte. 

Im Anschluss wird die Jury – dazu gehören als Sponsoren die Signal Iduna Gruppe und die IKK Classic sowie der Partner Haix – das Ergebnis verkünden: Je sechs Handwerkerinnen und Handwerker sind mit den meisten Stimmen aus der Online-Abstimmung hervorgegangen und damit eine Runde weiter. Diese werden auf jeden Fall im Handwerkskalender 2023 zu sehen sein. Das Shooting für den Handwerkskalender ist als große Foto-Tour im Sommer dieses Jahres geplant! Danach folgt eine weitere Online-Abstimmung, der Jury-Entscheid und letztlich das Finale im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse 2023 in München.

Das Finale von Miss und Mister Handwerk 2022 wurde zusammen mit der diesjährigen Handwerksmesse in den Juli verschoben. Die letzte Abstimmungs-Runde zum diesjährigen Wettbewerb wird im Mai starten. ■