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Keramag

Hausaufgaben gemacht

„Willkommen bei Freunden“, unter diesem Motto hatten die beiden deutschen Sanitec-Schwesterfirmen Keramag und Koralle am 19. Februar Vertriebspartner, Planer und Architekten zu einem Event ins „Alte Kesselhaus“ nach Düsseldorf geladen. Michael Hellmund, der Vorstandsvorsitzende beider Unternehmen, hob in seiner Ansprache hervor, dass auch im dreistufigen Vertriebsweg noch Potenzial zur Stärkung der Gesamtleistung im Rahmen der bewährten Arbeitsteilung bestehe. Grundsätzlich aber biete der Vertriebsweg gerade in Notzeiten eine sichere Plattform und Erfolgsvoraussetzung.

Mit Blick auf das „heiß umkämpfte“ Segment Duschabtrennungen, wo „frühere Platzhirsche“ aus unterschiedlichen Gründen in Schieflage geraten seien, unterstrich Hellmund seine Überzeugung, dass die Zukunftssicherung im professionellen Vertriebsweg mehr denn je von verlässlichen Herstellern und starken Marken abhänge. Keramag und Koralle hätten gerade in den beiden letzten Jahren ihre Hausaufgaben gemacht, um besser und effektiver zu werden. Als Beispiel für die erfolgreiche gemeinsame Marktbearbeitung verwies er auf die 2009 gestartete Keramag-Initiative „Kindergarten und Schule“, die mit Rückenwind des Konjunkturpakets II die Sanierung der lange vernachlässigten Sanitärräume in diesen Bereichen beflügelt habe. Diese Initiative werde auch 2010 noch deutliche Nachfrage-Impulse geben. Keramag wolle im zweiten Halbjahr eine weitere Koop-Marketing-Initiative starten, die den Vertriebspartnern erneut Türen zu einem außerordentlich lukrativen Wachstumsmarkt öffnen werde.

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