Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Nordische Kombinierer erfolgreich

Da war was los: Die Hamburger Fachmesse GET Nord hat eine positive Bilanz gezogen. Rund 40 000 Besucher informierten sich bei den Ausstellern, in Sonderschauen und Fachforen über die Trends der SHK- und der Elektrobranche. Über 500 Aussteller aus 15 Nationen präsentierten vom 22. bis 24. November ein umfassendes Angebot innovativer Produkte, branchenübergreifender Systemlösungen und Dienstleistungen.

„Wir haben mit der GET Nord im Jahr 2008 ein Messeformat entwickelt, das in der deutschen Messelandschaft immer noch einmalig ist. Heute sehen wir, dass die Vernetzung von Gewerken, Produkten und Branchen längst Realität in der Gebäudeausstattung geworden ist. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir dieser Entwicklung schon seit zehn Jahren ein Forum bieten können“, sagte Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Messe und Congress.

Die Aussteller zogen ebenfalls eine positive Bilanz und zeigten sich mit dem qualitativ hochwertigen Publikum und dem Besucheraufkommen sehr zufrieden. Fritz Schellhorn vom Landesinnungsverband SHK Hamburg resümierte: „Alle Aussteller aus dem SHK-Bereich sind überaus zufrieden. Auch von der Industrie haben wir ein gutes Feedback erhalten. Den Schub von 2016 haben wir mitgenommen. Die GET Nord ist gesetzt.“

Diese Einschätzung bestätigt auch Frank Gedwien, Messemarketing Franz Kaldewei: „Wir sind sehr angetan von der Entwicklung der Messe, bei der wir zum zweiten Mal dabei sind. Wir konnten über die gesamte Zeit einen regen Besucherstrom verzeichnen. Gerade im Norden ist die GET Nord für uns ein wichtiges Instrument bei der regionalen Kundenbindung.“

Dirk Thielker, Leiter Global Marketing bei Viega, äußerte sich ebenfalls positiv: „Unsere Erwartungen haben sich schon am ersten Tag mehr als erfüllt. Die Resonanz war durchgehend gut, dies zeigt sich an dem hohen Interesse an unserer Installationstechnik und den guten Gesprächen mit vielen Fachleuten aus dem Bereich Installation und Planung.“

Im Heizungssegment der Fachmesse präsentierte sich erneut die gesamte Spannbreite und Innovationskraft der deutschen Heizungsindustrie – von etablierten Technologien bis hin zu neuesten Trends und Produktlösungen wie Biomassekessel, Brennstoffzellen, Wärmepumpen oder solartechnischen Anlagen. Andreas Lücke, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Heizungsindustrie (BDH): „Die zehnjährige Erfolgsgeschichte der GET Nord geht weiter. Die enge Verzahnung von Effizienz und erneuerbaren Energien auf der einen und der Digitalisierung auf der anderen Seite charakterisiert diese Hightechmesse. Für die deutsche Heizungsindustrie bildet die GET Nord eine exzellente Plattform für den Dialog mit dem Handwerk.“

Dr. Alexander Wuthnow, Leiter Vertrieb Junkers Bosch, zeigte sich sehr zufrieden: „Junkers Bosch hat die GET Nord optimal nutzen können, auf einem sehr gut besuchten Messestand zu zeigen, wie einfach, revolutionär und vernetzt Heizungen heute sind. Die Kunden im Norden haben wir mit unseren Produkten und Services überzeugt – von der Elektro-Warmwasserbereitung über unser neues Partnerportal bis hin zu modernsten Wärmeerzeugern konnten wir in allen Bereichen punkten.“

Ein Highlight im diesjährigen Begleitprogramm war die „Planer’s Arena“, ein neues Konferenzformat für Gebäudetechnik- und Elektroplaner. Die Programmvielfalt sowie die Mischung aus Networking, Wissensvermittlung und Inspiration wurde von den Besuchern angenommen.

Info

Die nächste GET Nord findet vom 19. bis zum 21. November 2020 auf dem Gelände der Hamburg Messe und Congress statt.

www.get-nord.de

Tags