Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Personalien

Neues Personal in der SHK-Branche

Joachim Oppold

LINK3

Joachim Oppold

Als Geschäftsführer bei LINK3, Anfang 2024 gegründet, soll Joachim Oppold die Speichertechnologie des Unternehmens am deutschen Markt positionieren und weiter ausbauen.

Der 59-jährige Sanitär- und Heizungsmeister hatte zuletzt die Vertriebsleitung Deutschland und die Geschäftsleitung des Bereichs Kundenentwicklung bei Windhager Zentralheizung inne. Zuvor war er bei Buderus Heiztechnik und Bosch Thermotechnik im Vertrieb tätig.

Peer-Dominik Schmitz

www.nicolezimmermann.de

Peer-Dominik Schmitz

Peer-Dominik Schmitz ist neuer Marketingleiter DACH bei Vitra Bad.

Mit 28 Jahren Erfahrung in der Sanitärbranche bringt der 50-Jährige Verständnis für die Anforderungen des Marktes mit. Sein beruflicher Werdegang führte ihn über verschiedene leitende Positionen im Produktmanagement und Vertrieb für Zentral- und Osteuropa sowie den Mittleren Osten bei Keramag, Kludi, Toto und Schweizerbad. Zwischenzeitlich war er lange im Sanitärexport tätig.

Gerhard Stiel

Resideo

Gerhard Stiel

Der neue Schulungsleiter Wasser der Resideo Academy, Gerhard Stiel, bringt aus unterschiedlichen Tätigkeiten eine breite Expertise mit. Als gelernter Gas- und Wasserinstallateur und Meister im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk kommt er aus der Praxis und kennt die Bedürfnisse des Fachhandwerks.

Einblicke in die unterschiedlichen Seiten der TGA-Branche erhielt er  durch Positionen im Vertrieb, eine Phase der Selbstständigkeit und seine Tätigkeit als Serviceleiter Deutschland in einem TGA-Unternehmen ab April 2021. Im Herbst 2012 absolvierte Stiel seine erste Prüfung zur Hygienefachkraft Trinkwasserinstallation DIN 6023 Kat. A. Seitdem nimmt er regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen im Bereich der Trinkwasserhygiene teil und ist seit Frühjahr 2023 Mitglied beim DVQST.