
1. FC Union Berlin
Der Schriftzug „Kermi Wärmepumpen“ ziert ab sofort die linken Trikotärmel beider Profimannschaften sowie der Nachwuchsteams des 1. FC Union Berlin.
Erstmals gespielt wurden die Trikots mit dem Kermi-Logo von der Profimannschaft der Männer in der 1. Runde des DFB-Pokalwettbewerbs am 15. August in Gütersloh. Die Profimannschaft der Frauen bestritt ihr erstes Spiel damit im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung gegen Real Madrid am 17. August im Stadion An der Alten Försterei.
„Wir freuen uns, in Kermi einen Partner gewonnen zu haben, der technologische Zukunftsfähigkeit verkörpert und unseren Weg der ganzheitlichen Betrachtung des Profifußballs der Männer und Frauen mitgeht“, so Bernd von Geldern, Geschäftsführer Vermarktung beim 1. FC Union Berlin. „Dass Kermi darüber hinaus die Trikotärmel im Nachwuchsbereich belegt, unterstreicht den grundsätzlichen Ansatz dieser Partnerschaft.“
Heiko Folgmann, Head of Business Unit Central Europe für Vertrieb und Marketing der Kermi GmbH, ergänzt: „Für uns ist es ein großer Schritt, unsere Marke mit dem Bundesligisten aus der Hauptstadt zu verbinden. Wir sind überzeugt davon, dass diese Partnerschaft für beide Seiten großes Potenzial eröffnet. Wir freuen uns darauf, mit Union einen Club zu unterstützen, der ebenso wie wir für ehrliche Arbeit steht.“ ■
Quelle: Kermi / fl