Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
OVENTROP

Die regeln das. Seit 1851

Oventrop hat einen neuen Markenauftritt. Kern ist eine neue Markenpositionierung. Ab sofort heißt es im neuen Claim: „Wir regeln das. Seit 1851.“ Mit einem optimierten, modularen Produkt- und Serviceportfolio möchte sich das Unternehmen so als persönlicher, wegweisender und kompetenter Problemlöser präsentieren. Gleichzeitig demonstriert Oventrop so seine langjährige Geschichte – als Unternehmen in der Regelung der Haustechnik. Die strategische Positionierung findet zudem Ausdruck im neuen, modernen Corporate Design, das sowohl auf der Website www.oventrop.com als auch in Zukunft an allen Kontaktpunkten mit der Marke sichtbar wird – vom neuen Produktkatalog 2021 über den Social-Media-Auftritt bis hin zum Produktdesign. Außerdem wird der neue Markenauftritt nun auch in der Hotline hörbar, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Die Markenidentität hat zudem ein Zuhause bekommen: das Oventrop Markenportal. Hier finden sich alle Bausteine des neuen Markenauftritts wie beispielsweise das Logo oder Elemente des Corporate Designs zentral gebündelt. Das Markenportal ist unter branding.oventrop.com zu finden. Damit reagiert der Hersteller auf den sich wandelnden SHK-Markt und zeigt, dass man Themen wie Digitalisierung und Innovation für sich positiv nutzen kann.