Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Renault

Vielfältiger Master Maxi

Mit neuen schadstoffarmen Motoren startet der aktualisierte Renault Master Maxi in den Markt. Für Vortrieb sorgt der Turbodiesel 3.0 dCi mit Common-Rail-Einspritzung. Das Triebwerk ist in zwei Leistungsstufen mit 95 kW/129 PS und 110 kW/150 PS lieferbar und serienmäßig mit dem neuen Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert. Renault bietet den neuen Master Maxi ab Juli 2009 in insgesamt 39 Varianten an. Beim Fahrgestell mit Fahrerhaus stehen insgesamt drei Gewichtsklassen (3,5; 5,5; 6,5 Tonnen) und vier Radstände (3,13; 3,63; 4,13; 4,63 m) zur Wahl, wobei die drei längsten Ausführungen auch mit der ­siebensitzigen Doppelkabine ­kombinierbar sind. Die beiden Kastenwagen mit zwölf und 14 m³ Laderaum sowie 3,63 und 4,13 m Radstand sind ausschließlich als 3,5-Tonner erhältlich. Darüber hinaus erwachsen aus der Zusammenarbeit mit einer Vielzahl renommierter Ausbauspezialisten zahlreiche maßgeschneiderte Branchenlösungen.