Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Management

Marketing auf Innovationskurs

Erich Joachimsthaler, 232 Seiten, 2008, Hardcover, ­ISBN 978-3-636-03124-2, Redline Wirtschaft, Heidelberg (http://www.redline-wirtschaft.de), 39,90 Euro

Nur 5 % aller Produktinnovationen schaffen es, sich einen Platz in unseren täglichen 1440 Minuten Alltag zu er­obern – der Rest verschwindet sang- und klanglos aus den Regalen. Der Autor stellt dar, welchen Einfluss dies auf unsere Kaufentscheidungen hat und wie man zu den fünf Erfolgsprozenten gehört. Mit seinem DIG-Modell zeigt er auf, wie sich verborgene Kundebedürfnisse im Alltag sichtbar machen lassen, wie man systematisch Produktinnovationen entwickeln und mit neuen Strategien sein Geschäftsfeld erweitern kann.

bav-Fazit: Wertvoller Helfer um Wachstums- und Innovationschancen herauszufiltern.