Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
ENDKUNDEN-INFO

Heizkosten senken

Bundesminister Robert Habeck hat einen Appell zum Einsparen von Energie ausgegeben und deutlich gemacht, dass beispielsweise jeder eingesparte Kubikmeter Erdgas wichtig ist. Doch viele Bürger wissen nicht genau, wie sie dies wirksam umsetzen können und was in Bezug auf die bestehende Heizungsanlage zu tun ist.

Der ZVSHK kommt dem entgegen und hat für Endverbraucher auf der Website wasserwaermeluft.de gleich zu Beginn das Thema „Heizenergie und Heizkosten sparen“ aufgegriffen (auch erreichbar über Quicklink QL6013302). Dabei geht es zunächst um Punkte, die der Endverbraucher in Eigenregie in die Tat umsetzen kann. Was darüber hinaus möglich sein könnte, ist ebenfalls Thema. Grundsätzlich wird zunächst für eine Wartung der Heizungsanlage plädiert. Auch geht es um gering investive Optimierungs- und Modernisierungsvorschläge, die bei einer Erstberatung durch einen SHK-Fachbetrieb von Bedeutung sein können.

Abschließend gibt es Links zur Handwerkersuche bzw. zum SHK-Serviceportal, sodass man bei Bedarf einen organisierten Innungsbetrieb über eine Umkreissuche finden kann.