Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

SBZ BuchTipp

Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0

Thorsten Schwarz (Hrsg.), 536 Seiten, 2009, ISBN 978-3000271809, Marketing Börse (https://www.absolit.de/), 34,90 Euro

Als Alternative zu Werbebriefen lassen sich mit gezieltem Online-Marketing die Reichweite erhöhen und die Kosten senken. Doch entscheidend für den Erfolg von E-Mail-Marketing ist das Wissen um die Eigenheiten des Mediums. Das aktuelle Buch, das Beiträge von 55 Autoren bündelt, geht nach einem Grundlagenteil stark ins Detail: Kampagnenoptimierung, Key-Performance-Indicators und Adressanreicherung sind Dinge, die den Praxiserfolg steigern. Es gibt konkrete Tipps, wie man an Segmentierung und Personalisierung herangeht und wann der beste Versandzeitpunkt ist. Erläutert werden auch die rechtlichen Rahmenbedingungen mit Blick auf das novellierte Datenschutzgesetz. Ergänzend gibt es 20 Fallbeispiele und ein Stichwortverzeichnis.

SBZ-Fazit: Empfehlenswertes, aktuelles und fundiertes Standardwerk mit vielen Anregungen für eigene E-Mail-Aktionen.