Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
ROTHENBERGER MEISTERPREIS

Sieger für drei Top-Plätze

Alle zwei Jahre sind junge Meister unter den Anlagenmechanikern SHK aufgerufen, am Rothenberger Meisterpreis teilzunehmen. Auch diesmal wurde der Wettbewerb in Zusammenarbeit mit dem ZVSHK im Schweinfurter Bundesleistungszentrum am 19. und 20. September 2019 ausgetragen. Neun Jungmeister zwischen 22 und 38 Jahren aus fünf Bundesländern hatten sich dem Vergleichstest gestellt und eine Vorwandkonstruktion nach zeichnerischen Vorgaben in die Tat umgesetzt.

Als Gewinner überzeugte Johannes Stürmer aus Laufach. Er konnte auf der Siegesfeier am 11. Oktober im Rothenberger Firmensitz in Kelkheim einen symbolischen Scheck von 3000 Euro entgegennehmen. Der zweite Platz mit einer Preissumme von jeweils 2000 Euro wurde gleich zweifach vergeben: René Treppe aus Lauterbach und Nathanael Liebergeld aus Aue errangen die gleiche Punktzahl für ihre Leistungen. Den dritten Platz mit 1000 Euro Preisgeld konnte sich Mauro Mantel aus Hofheim in Unterfranken sichern. Zur Jury zählten diesmal Ingried Gerber (Rothenberger), Stefan Köppe (Bundesleistungszentrum Schweinfurt), Julian Bock (SHK-Meister) und André Schnabel (WorldSkills-Experte SHK).