Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Menschen


 - Kludi - © Kludi
- Kludi
Kludi --- Seit 1. September ist Thomas Schmid als Key-Account-Manager verantwortlich für das Objektgeschäft in der Vertriebsregion Süd. Der Installateur- und Heizungsbaumeister hat bei namhaften Herstellern der SHK-Branche wichtige Erfahrungen im Objektgeschäft gesammelt, zuletzt bei poresta systems GmbH.
Oras --- Dr. Markus Lengauer ist seit 1. November President und CEO der Oras Group. Damit wird er auch zum alleinigen Managing Director der Hansa Armaturen GmbH und ausgewählter Oras-Group-Tochtergesellschaften berufen. Nach einer langen Karriere bei Rettig ICC arbeitete er seit 2013 als unabhängiger Berater in der Heizungs- und Sanitärbranche.
Danfoss --- Die Vertriebsleitung Deutschland hat seit 1. Oktober Bernd Zimmermann inne. Zuvor war der 36-jährige Betriebswirt (HWK) der Regionalvertriebsleiter Süd-West. Er ist seit 2012 im Unternehmen und wird die Zusammenarbeit mit den bestehenden Kunden intensivieren sowie den Kundenstamm erweitern.
DAB Pumpen --- Thomas Schubert und Axel Pungs bilden die neue Führungsspitze in Deutschland. Als geschäftsleitender Country-Manager ist Thomas Schubert ebenfalls für Österreich und die Schweiz zuständig. Axel Pungs, ehemaliger Mitinhaber von iWater Wassertechnik, wird als Business-Development-Manager das DAB-Cluster als Bindeglied zwischen Markt und Produktentwicklung unterstützen.
Saint-Gobain --- Am 1. November hat Danijel Lucic die Geschäftsführung bei Saint-Gobain HES übernommen. Damit löst er Dr. Stefan Immerschitt ab. Vor seinem Wechsel an die Spitze von Saint-Gobain HES war Danijel Lucic mehr als 20 Jahre lang in der Dämmstoffbranche bei Saint-Gobain Isover beschäftigt.
Grünbeck --- Als neuer Leiter Produktentwicklung und Innovationsmanagement trat Dietmar Ladenburger am 1. Dezember 2017 die Nachfolge von Dr. Bernd Vogl an, der das Unternehmen Ende Oktober 2017 verlassen hat. Der studierte Maschinenbautechniker verantwortete seit gut einem Jahr den Bereich Produktmanagement bei Grünbeck.

Tags