Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Paradigma

Bundesweite Informationskampagne

Am 15. Mai startet eine von Paradigma initiierte bundesweite Informationskampagne mit dem Titel „Natürlich Wärme Pellets – Energie mit Zukunft“, die bis Ende November 2008 laufen wird. Dabei handelt es sich um eine gemeinschaftliche Pro-Pellets-Kampagne der Pelletskesselhersteller Paradigma und ÖkoFen, der Pelletsproduzenten Schellinger und Westerwälder Holzpellets sowie von rund 900 ausgewählten Installationsbetrieben der SHK-Branche. Die gemeinsamen Marketingaktivitäten sollen den vom Deutschen Energie-Pellet-Verband (DEPV) prognostizierten positiven Trend bei Pelletsheizungen, bedingt durch die im Vergleich zu fossilen Energieträgern niedrigen Kosten, gute Fördermöglichkeiten und die hervorragenden Eigenschaften von Pellets zur CO2-Einsparung, unterstützen. Kernbotschaft der an Endkunden und Fachhandwerker gerichteten Informationskampagne wird sein, dass Energie aus Holz – idealerweise in Kombination mit Sonnenenergie – der beste Weg ist, um nachwachsende Rohstoffe nachhaltig und effizient einzusetzen.

Im Rahmen der Kampagne sollen in ganz Deutschland regionale Aktionen und Veranstaltungen stattfinden, bei denen interessierte Endkunden und Handwerker sich vor Ort einen eigenen Eindruck von Technik, Funktionsweise, Kosten und Nutzen des energieeffizienten Heizens mit Holzpellets verschaffen können.