Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Marketing

Texten wie ein Profi

Hans-P. Förster, 280 S., 2008, gebunden, ISBN 978-389981-186-5, FAZ Buch, https://fazbuch.de/ , 25,90 Euro

Ob in Anzeigen, Mailings oder Pressetexten – im Zeitalter der Informationsflut werden nur Unternehmen von den Kunden, die kundenorientiert kom­munizieren wahrgenommen. Doch wie kann man erkennen, ob ein Text, den man für gelungen hält, auch bei den Lesern entsprechend ankommt? Welcher Text passt zu welchem Unternehmen? Und wie lernt man, durch die Brille des Lesers zu schreiben? Antworten darauf bietet dieses Handbuch mit vielen Text-Anleitungen und über 5000 Wort-Ideen. Außerdem gibt es einen Kompass zur Ausrichtung der Texte nach Zielgruppen und ein Baukastensystem zur individuellen Erstellung eines Wort-Portfolios für das eigene Unternehmen.

bav-Fazit: Ein unbedingt lesenswertes Nutzwert-Buch für Einsteiger und Könner.