Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Kunden

Zielgruppen finden und gewinnen

Florian Allgayer, 288 Seiten, 2007, gebunden, ISBN 978-3-636-03085-6, Redline, Heidelberg (http://www.redline-wirtschaft.de ), 49,90 Euro

Egal ob Großkonzern oder Kleinbetrieb: Wer in seinem Markt Aufmerksamkeit und Erfolg will, muss Bescheid wissen, was in den Kundenköpfen vorgeht. Der Autor zeigt, wie Unternehmen ihr Angebot scharf profilieren, wie sie ihre Zielgruppen maßgeschneidert planen und über welche Medien sie ihre Kunden effektiv und budgetschonend ansprechen können. Checklisten und Selbsttests sollen dem Leser helfen, die Lebenswelten seiner Kunden zu analysieren, um so ­ihre Gewohnheiten, Vorlieben und Wünsche zu erkennen.

SBZ-Fazit: ein praxisbezogenes Schritt-für-Schritt-Buch, das präzise zur Zielgruppe führt – sehr empfehlenswert.