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Verkaufsargument für Handel und Handwerk

Garantie nur über das Fachhandwerk

Ein gutes Beispiel für ein vertriebsweg­exklusives Leistungsversprechen ist die 30-jährige Garantiezusage der Firma Bette. Denn die gewährt das Delbrücker Unternehmen im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern nur bei der Montage durch das Fachhandwerk. Damit liegt der Spezialist für Badobjekte aus Stahl/Email deutlich über der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungspflicht von zwei Jahren. Voraussetzung ist, dass das Stahl/Email-Produkt nachweislich über das konzessionierte Fachhandwerk gekauft und installiert wurde.

Sicherheit und gute Argumente

Die Garantie umfasst alle Produktmängel, die auf einen Herstellungs- oder Konstruktionsfehler zurückzuführen sind. In den Pflege- und Garantiehinweisen, die jedem Produkt beigefügt sind, hat Bette eine Installationsquittierung integriert. Diese kann der Handwerker nach Abschluss seiner Arbeiten ausgefüllt an den Endverbraucher übergeben. Auf Wunsch stellt Bette gegen Vorlage der Quittierung dann einen persönlich auf den Endverbraucher ausgestellten Garantiepass aus. So will das Unternehmen einen Impuls für den dreistufigen Vertriebsweg geben.

„Bei der Herstellung setzen wir auf beste Materialauswahl, erstklassige Verarbeitung und strengste Qualitätskontrollen. Das möchten wir unseren Partnern gegenüber mit einer Gewährleistung von dreißig Jahren auf all unsere Stahl/Email-Produkte dokumentieren – sei es bei Badewannen, Duschwannen, Duschflächen oder Waschtischen,“ so der geschäftsführende Gesellschafter Thilo C. Pahl. „Für Handel und Handwerk bedeutet das Sicherheit und zusätzliche Verkaufsargumente: Vertrauen in die langlebige Qualität unserer Produkte, Sicherheit hinsichtlich zufriedener Kunden und Verkaufsargumente für den dreistufigen Vertriebsweg.“