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Tag des Bades

Jeder soll Werbetrommel rühren

Der Tag des Bades findet in diesem Jahr am 18. September statt. Die große Resonanz des vergangenen Herbsttermins bestärkt die Ini­tiatoren zur Neuauflage. Weil im Großhandel sowie in vielen Ausstellungen des Handwerks Aktivitäten zur gleichen Zeit laufen, kann sich der Bäderbauer sicher sein, dass das Thema Bad in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Anzeigen-Kampagnen und Presseveröffentlichungen aus dem eigenen Hause können die Aktivitäten unterstreichen. „Für kundenorientierte Fachbetriebe sollte der Tag des Bades ein Pflichttermin sein“, ist Birgit Jünger, Marketing-Referentin im ZVSHK, überzeugt.

Am Konzept wird festgehalten: Sowohl der Fachgroßhandel als auch der Handwerksbetrieb mit eigener Ausstellung öffnet seine Türen. Erstmals sollen folgende offizielle Mitmach-Kriterien und -Empfehlungen gelten:

  • die Bestellung eines „Starter-Kits“ (Werbematerial, Gewinnspiel-Box und Aktions-CD) zum Netto-Preis von 70 Euro ist verbindlich,
  • die Ausstellung sollte am Tag des Bades von 10:00 – 18:00 Uhr geöffnet sein,
  • die Bestellung der Kompetenzbroschüre „Ihr Weg zum Traumbad“ ist empfehlenswert,
  • ein aktives Veranstaltungsmarketing ist ratsam, z.B. durch die Verteilung von Infoblättern, Einladungsaktionen oder Anzeigenschaltung in der regionalen Presse (Vorlagen auf Aktions-CD).

Wer sich für den Aktionstag unter https://www.gutesbad.de/ anmeldet und die genannten Punkte erfüllt, wird in das Teilnehmerverzeichnis des Web-Portals aufgenommen und kann dadurch vom Endkunden über eine Postleitzahlsuche ermittelt werden. Meldeschluss ist Ende Juni.