Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Luft/Wasser-Wärmepumpen | Dimplex

System E von Dimplex

System E von Dimplex ist für den schnellen Austausch von Heizungsanlagen im Bestand konzipiert. Dank dem natürlichen Kältemittel R290 stellt System E hohe Vorlauftemperaturen dann zur Verfügung, wenn sie gebraucht werden und dies auch bei höchster Effizienz. Bei einer für Wärmepumpen noch sinnvollen Vorlauftemperatur von 55 °C glänzt System E mit der höchsten Effizienzbewertung A+++. Dies war bisher nur mit Flächenheizungen möglich.

Die für Heizkörper optimierte Inverter-Regelung erzeugt hohe Regelgenauigkeit und mit dem Schallleistungspegel von 49 dB (A) gehört System E zu den leisesten Wärmepumpen seiner Klasse und minimiert zusammen mit den Aufstellbedingungen die Herausforderungen bei der Standortfindung – besonders praktisch für dicht bebaute Grundstücke.

Bild: Glen Dimplex Deutschland GmbH

Details

Füllmenge R290 1,3 kg

Leistungsbereich (A-7/W35) 5,4 - 11,2 kW

Vorlauftemperatur -10° C 65 °C

Heizleistung / COP A-7/W35 11,2 kW /2,9

Heizleistung / COP A2/W35 4,9 kW / 4,6

Heizleistung / COP A7/W35 5,4 kW / 5,6

Einsatzgrenzen Heizbetrieb -22 °C / 35 °C

Schalleistungspegel 49 dB(A)

App-Steuerung Ja

www.dimplex.de