Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
GEBERIT I

Veränderungen in der Konzernleitung

Das umfassende und mit der Akquisition der Sanitec-Gruppe noch stärker angewachsene Aufgabengebiet des bisherigen Konzernbereichs Produkte wird mit Wirkung zum 1. September 2016 auf die neu geschaffenen Konzernbereiche Operations (Einkauf, Produktion, Logistik) und Product Management & Innovation (Produkt-Management, Technologie und Innovation, Qualität) aufgeteilt. Mit dieser organisatorischen Änderung wird der grossen Anzahl von komplexen Projekten sowie dem Potenzial aus der Integration des Keramikgeschäfts Rechnung getragen. Zudem stärkt Geberit zwei der vier strategischen Pfeiler – Innovation und kontinuierliche Geschäftsprozessoptimierung.

Michael Reinhard führt den Konzernbereich Operations. Egon Renfordt-Sasse – bis anhin in der Konzernleitung für Marketing & Brands verantwortlich – leitete bis im Jahr 2012 bei Geberit den Bereich Produkte Sanitärsysteme und bringt deshalb alle Voraussetzungen mit, um den Konzernbereich Product Management & Innovation erfolgreich zu führen.

Martin Baumüller übernimmt die Leitung des Konzernbereichs Marketing & Brands und wird Mitglied der Konzernleitung. Der promovierte Betriebswirtschaftler trat im Jahr 2011 als Head Strategic Planning in die Geberit Gruppe ein. Seit 2012 ist er als Head Geberit AquaClean verantwortlich für das Dusch-WC-Geschäft inklusive den seit Jahren erfolgreich laufenden europaweiten Marketing-Kampagnen.