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DENKHOUSE

Zwei Erfolgstipps für Handwerksbetriebe

Neben zwei praktischen Tipps für den beruflichen Alltag gibt es von Denkhouse Seminare zur Kundenbegeisterung und Mitarbeitermotivation im Handwerk. Die Seminare bewirken laut Veranstalter bei den Teilnehmern eine große Umsetzungsmotivation und erzeugen viele positive Neuerungen in ihren Betrieben.

ERFOLGSTIPP VERKAUF: Zeitmanagement verbessern

Der Feierabend ist bereits längst verstrichen. Man sitzt immer noch im Büro und fragt sich, wo der Tag hin ist. Man bemüht sich, dennoch sind viele Tagesaufgaben liegen geblieben und der "Stapel" ist sogar noch größer statt kleiner geworden. Da ist Frust vorprogammiert und es wird Zeit, den inneren Schweinehund zu bekämpfen! Dazu empfiehlt es sich, alle Aufgaben (Angebote erstellen, Präsentations- & Aufmaßtermine, Bestellungen, Montageaufträge erstellen, etc.) in Outlook mit einem realistischen Zeitbudget einzutragen. Somit geht nichts verloren und die wichtigsten Aufgaben werden definitiv als erste abgearbeitet. Außerdem erkennt man so noch tatsächlich freie Zeitfenster. Zudem kümmert man sich an diesem Tag nur um die eingetragenen Aufgaben, zu den anderen würde man eh nicht kommen. Zeitdiebe werden so beseitigt und die Zufriedenheit mit dem Geschafften zum Feierabend steigt deutlich.

Kundenbegeisterung als ganzheitliches Erfolgskonzept und wie sie auch im eigenen Unternehmen umgesetzt werden kann,  vermittelt das Unternehmerseminar. Teilnehmer erhalten tiefe Einblicke in sämtliche betrieblichen Abläufe und Funktionsweisen von Verkauf, Organisation, Montage, Empfang, Mitarbeiterauswahl, -entwicklung und -führung, Kundenservice sowie Marketing und Finanzen.

http://denkhouse.com/seminar/unternehmer-seminar/ 

Vertiefend dazu bietet Denkhouse Praxisworkshops an.

http://denkhouse.com/praxis-workshops/ 

ERFOLGSTIPP MONTAGE: Pünktlichkeit begeistert

Pünktlichkeit ist ein Attribut, welches Handwerkern in der Regel nicht nachgesagt wird und umso mehr begeistert, wenn sie eingehalten wird. Wenn die Versprechen des Verkaufs eingehalten werden erzählt der Kunde in seinem Bekanntenkreis gerne von dieser überaus positiven Erfahrung. Ideal ist es, wenn Verkäufer dem Kunden bereits weit im Voraus eine Montagewoche zusagen können. Zwei Wochen vor der Montage erhält der Kunde bei COPLANING eine Bestätigungskarte mit dem genauem Montagetag und Uhrzeit. Ein paar Tage vorher wird die Startzeit nochmals telefonisch bestätigt. Der Kunde ist also bestens informiert und das tatsächlich pünktliche Erscheinen der Monteure begeistert. Pünktlich heißt weder fünf Minuten zu früh noch zu spät - einfach auf den Punkt da sein. Und bei unvorhergesehenen Verspätungen haben Kunden Verständnis, sofern sie vorher telefonisch von den Monteuren darauf hingewiesen wurden.

Passend dazu gibt’s von Denkhouse das Monteur-Seminar

http://denkhouse.com/seminar/monteur-seminar/