Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
weitblick

Handwerker-Outfit im Kurztest

Der SHK-Betrieb Stephan Brauer GmbH hat einen Tag lang die gewerkespezifische Allround-Workwear von Weitblick getestet. Auf drei Rohbaustellen wurden die Monteure mit Bund- und Latzhosen sowie Softshelljacken der Kollektion Mycore Force in der Unternehmensfarbe Rot ausgestattet. Besonders gut kamen die vielen Taschen an den Hosen und der moderne Look der Kleidung an. Pluspunkte sind auch Details wie die breiten Gürtelschlaufen oder die Hammerschlaufe. Die atmungsaktive Arbeitsjacke schützt empfindliche Körperpartien, wie den Nieren-Becken-Bereich, auch vor Kälte. Dass die Weitblick-Unisex-Kollektion auch von der Junior-Chefin Madita Brauer getragen wurde, zeigt, dass Frauen ebenso wie Männer bei Weitblick fündig werden.

Weitblick bietet einen Rundum-Service inklusive Beratung, Anprobe und der weiteren Betreuung. Für eine Komplettabwicklung aller Aufgaben empfiehlt Weitblick einen seiner Servicepartner, der von der Abholung der Wäsche über die Reinigung bis hin zur Rücklieferung im gewünschten Rhythmus alles übernimmt.

www.weitblick.vision

SBZ tipp

Den Schutzhelm individuell aufpeppen?

Individualität ist in. Aber auch beim Schutzhelm? Dürfen Industriehelme mit Aufklebern versehen, farblich gekennzeichnet oder gar umlackiert werden?

Nein, das geht gar nicht. Denn Anstrichstoffe, Lösemittel, Klebemittel, auch die von selbstklebenden Etiketten, können insbesondere bei Helmschalen aus Polycarbonat (PC) oder Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS) zu Materialschäden führen. Eine Ausnahme gilt nur dann, wenn der Hersteller ausdrücklich erklärt, dass im Fall seiner Helme keine Beeinträchtigung der Schutzwirkung durch Anstrichstoffe oder Klebeetiketten zu erwarten ist. Weitere Informationen im Internet unter www.praxis-psa.de.