Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Verbände

Geschäftsführer-Wechsel beim Fach­verband SHK Sachsen-Anhalt

Sven Fischer, Geschäftsführer des Fachverbands SHK Sachsen-Anhalt (links), mit Landesinnungsmeister Andreas Röber (rechts).

Fachverband SHK Sachsen-Anhalt

Sven Fischer, Geschäftsführer des Fachverbands SHK Sachsen-Anhalt (links), mit Landesinnungsmeister Andreas Röber (rechts).

Nach über 30-jähriger Tätigkeit als Geschäftsführer im Fachverband Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik Sachsen-Anhalt übergab RA Dr. Hans-Michael Dimanski seine Funktion per 1.1.2024 an seinen Nachfolger Sven Fischer.

Von der Mitgliederversammlung des Fachverbandes wurde Dr. Dimanski Ende November 2024 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Der Landesinnungsmeister, Andreas Röber, würdigte das Wirken von Dr. Dimanski als engagierten Mitstreiter für die Interessen des SHK-Handwerks. Er hat den Fachverband von den ersten Stunden nach seiner Gründung begleitet und die erfolgreiche Entwicklung des Verbandes maßgeblich mitgeprägt.

Insbesondere geschätzt wurde die rechtliche Kompetenz, mit der Dr. Dimanski auch über die Landesgrenzen hinaus den Fachbetrieben beratend zur Verfügung stand. Für die baurechtliche Beratung der Mitgliedsbetriebe wird Dr. Dimanski auch weiterhin im Rahmen der Verbandsdienstleistungen über die Rechtshotline zur Verfügung stehen.

Neuer Geschäftsführer im Fachverband Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik Sachsen-Anhalt ist seit 1.1.2024 Sven Fischer. Er verfügt bereits über eine ausgezeichnete Expertise bei der Führung des Fachverbandes SHK Sachsen und ist in der „SHK-Familie“ bestens bekannt und vernetzt und in der Verbändekooperation in Mitteldeutschland geachteter Partner.

Nunmehr wird er neben dem Fachverband SHK Sachsen auch die Geschicke des Fachverbandes in Sachsen-Anhalt geschäftsführend begleiten. Insofern werden durch eine gemeinsame Geschäftsführung für die zukünftigen Projekte der mitteldeutschen Fachverbände zum Wohle der Mitgliedsbetriebe weitere Voraussetzungen für eine noch engere Zusammenarbeit und die Profilierung der Dienstleistungsangebote gesetzt. ■
Quelle: Fachverband SHK Sachsen-Anhalt / fl