Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SPRACHLOS

Preis statt Qualität

Das Bild wurde in einer Vereinsgastronomie in Stuttgart aufgenommen. Die Großküche wurde durch ein Unternehmen, welches Großküchen als Komplettsanierer anbietet, komplett neu renoviert. Die Entwässerung einer Großküchenspüle wurde durch ein flexibles Ablaufrohr sichergestellt. Der PE-Siphon wurde gegen Absacken „fachmännisch“ unterstützt. Die Gastro-Spültischarmatur wurde nicht, wie gewünscht und üblich, an Kalt- und Warmwasser angeschlossen, sondern zweimal an Kaltwasser.

Bei diesem Anblick fehlen mir die Worte! Somit darf nun das qualitätsbewusste Unternehmen den Murks der Kollegen richten, weil diese wie so oft nicht mehr greifbar sind. Mal wieder wurde ein Auftrag vergeben, wo nur der Preis entscheidend war und nicht die Qualität.

Markus Vohl

70191 Stuttgart