Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Menschen

Poresta Systems --- Im ersten Quartal 2018 wird Heinz-Joachim Schönberger-Messer von der Geschäftsführung in einen neu gegründeten Beirat wechseln. Künftiger Alleingeschäftsführer für die gesamte Gruppe mit den Tochtergesellschaften in der Schweiz und in Österreich ist seit 1. Februar 2018 Franz David – ein erfahrener Manager aus der Bauzuliefer- und Holzwerkstoffindustrie.
Norma Group --- Der Anbieter von Verbindungstechnologie wird seit 1. Januar 2018 von Bernd Kleinhens als neuem Vorstandsvorsitzenden geführt. Kleinhens war ab 2005 Geschäftsführer und wurde 2011 in den Vorstand berufen, wo er die Bereiche Forschung und Entwicklung, Produktmanagement, Marketing, Vertrieb und Preisgestaltung leitete.
Dirano Badmöbel --- Zum 1. Januar 2018 übernahm Sebastian Klimke alle Gesellschaftsanteile seines Vaters und Firmenmitbegründers Rüdiger Klimke. Gemeinsam mit Birgit Alban , Tochter des Mitbegründers Hugo Ackermann, wird Klimke die Geschäftsführung verantworten. Rüdiger Klimke bleibt dem Betrieb als verantwortlicher Vertriebsleiter erhalten.
BTGA --- Rechtsanwalt Tobias Dittmar ist seit 1. Januar 2018 neuer Geschäftsführer des Bundesindustrieverbands Technische Gebäudeausrüstung (BTGA). Er wird Hauptgeschäftsführer Günther Mertz unterstützen. Bereits seit Januar 2011 ist Tobias Dittmar Justiziar des BTGA und Geschäftsführer der Güte- und Überwachungsgemeinschaft Technische Gebäudeausrüstung e. V. (GTGA).
Wilo --- Kerstin Wolff hat zum 1. Januar die Vertriebsleitung für die Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) bei Wilo SE übernommen. Sie tritt die Nachfolge von Christian Kruse an, der zukünftig den internationalen Vertrieb der reifen Märkte leiten wird. Wolff hatte 2015 die Vertriebsleitung Gebäudetechnik Deutschland übernommen und blickt zurück auf verschiedene Tätigkeiten in führenden Positionen beim Dortmunder Pumpenhersteller.