Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Villeroy & Boch

Pruschke übernimmt neues Vorstandsressort

Volker Pruschke leitet seit dem 1. September 2007 das neu gegründete Vorstandsressort Unternehmensentwicklung der Villeroy & Boch AG. Der 44jährige Manager kommt von Bosch, wo er zuletzt Leiter des Zentralbereichs Marketing/Vertrieb war.

Bei Villeroy & Boch soll er die strategische Entwicklung im Globalisierungsprozess vorantreiben. Das Ressort umfasst die Bereiche Recht, M + A / strategische Planung, Marketresearch, Innovation, Ingenieurwesen, Revision und Einkauf. Mit dem Ausscheiden des Vorstandsvorsitzenden Wendelin von Boch fand eine Neuorganisation des Vorstands statt. Die Nachfolge von Bochs trat im Juni Frank Göring an, der die beiden Bereiche Bad und Wellness sowie Tischkultur leitet. Manfred Finger ist weiterhin zuständig für Finanzen und Personal.