Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
HEA

Neue Gerätesuche zur Wohnungslüftung

In Kooperation haben die HEA, das Europäisches Testzentrum für Wohnungslüftungsgeräte e. V. (TZWL) und die Energieagentur.NRW jetzt eine Gerätesuche für Wohnungslüftungsgeräte online gestellt, die eine praxisorientierte Unterstützung bei der Projektplanung bietet.

Die einfach verständliche Gerätesuche für Planer, Architekten, Fachhandwerker sowie interessierte Bauherren führt zur passenden Gerätevariante. Erklärende Grafiken und Hilfetexte helfen bei der Beantwortung zielführender Fragen. Das Tool wurde außerdem “mobile first“ gestaltet, ist also auf Smartphones und Tablets voll einsatzfähig. Mit optionalen Fragen z. B. nach einem Passivhauszertifikat kann die Suche noch weiter verfeinert werden.