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Buderus

Serviceeinsätze effizienter planen

Mit dem Control Center ConnectPRO bietet Buderus Heizungsfachfirmen die Möglichkeit, vom Büro oder von unterwegs aus Heizungs-Anlagen bei ihren Kunden zu überblicken. Zum Jahresende erweitert der Systemexperte das Portal auch auf Wärmepumpen — angesichts der Absatzzahlen eine wichtige Unterstützung der Fachfirmen bei ihrem Tagesgeschäft. Mit einem Blick können Handwerkspartner den Status der angeschlossenen Heizsysteme prüfen und anhand von Ampelfarben sofort erkennen, ob alle Anlagen reibungslos arbeiten oder ein Service-Einsatz erforderlich ist.

Spezielle Informationen zu Wärmepumpen-Anlagen

Für Wärmepumpen sind zunächst verschiedene Grund-Funktionen verfügbar wie Gesamt-Betriebs-Stunden der einzelnen Komponenten und Informationen zu den Verdichter-Starts, Anzeige unterschiedlicher Heizmodi, Darstellung der Leistungszahl COP allgemein und detailliert, Betriebsanzeige und Temperaturen pro Heizkreis, spezifische Wärmepumpen-Temperaturen, Kompressor-Status, Fakten zu Kältemittel-Typ, Charge oder letzte Dichtheitsprüfung. Sukzessive werden noch weitere Funktionen ergänzt. Im Falle einer Störung informiert das Portal Control Center ConnectPRO außer zu Fehler-Analyse und Lösungswegen auch darüber, ob der Installateur in den Kältekreis eingreifen muss und dafür eine spezielle Qualifikation benötigt.

Das Control Center ConnectPRO ist als webbasierte Portal-Lösung für PC, Tablet und Smartphone ausgelegt. In erster Linie unterstützt es Fachbetriebe, die Effizienz ihrer Arbeit zu verbessern. Durch die Anzeige des Anlagenstatus der angebundenen Heizsysteme lassen sich Service-Einsätze ideal planen. Sollte das Portal für eine Anlage eine Störung anzeigen, erhält der Handwerks-Partner auch sofort eine ausführliche Fehlerdiagnose. Dabei werden mögliche Ursachen und deren Wahrscheinlichkeit aufgezeigt. Das Control Center ConnectPRO liefert zudem Informationen, wie der Fehler behoben werden kann, wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert und welche Ersatzteile nötig sind. Einsätze der Service-Mitarbeiter können so realistischer geplant und umgehend die passenden Ersatzteile besorgt werden.

Auch über Störungen hinaus sorgt ConnectPRO für eine effizientere Arbeitsweise: Alle berechtigten Mitarbeiter haben stets die Übersicht über die Heizungs-Anlagen der Kunden. Sie erkennen auf einen Blick, ob die Anlagen regulär arbeiten und wo demnächst eine Wartung ansteht. Die einzelnen Komponenten der Anlage werden ebenso angezeigt wie die Historie der bisherigen Reparaturen und Wartungen.

Detaillierte Informationen zum Portal stehen im Internet unter www.buderus.de/connectpro

 

<p>Neu im Buderus Control Center ConnectPRO ist die Möglichkeit, Wärmepumpen einzubinden. Heizungsfachfirmen können hier Parameter wie Betriebsstunden, Zahl der Verdichterstarts, COP und weitere Daten abrufen.</p> - © Buderus

Neu im Buderus Control Center ConnectPRO ist die Möglichkeit, Wärmepumpen einzubinden. Heizungsfachfirmen können hier Parameter wie Betriebsstunden, Zahl der Verdichterstarts, COP und weitere Daten abrufen.

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