Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Meisterschaft

2 für SHK in Ungarn: EuroSkills 2018

Im September finden in Budapest die Euroskills 2018 - die Europameisterschaften der Berufe statt! Benno Uhlmann und Paul Schärschmidt qualifizierten sich für die Berufe Spengler bzw. Klempner im April auf der Fachmesse IFH/Intherm in Nürnberg.

Der Spengler Benno Uhlmann, Mitarbeiter der Fa. Lummel in Karlstadt, Unterfranken/Bayern und der Anlagenmechaniker SHK Paul Schärschmidt aus Markranstädt/Sachsen stellten ihr Können in Nürnberg unter Beweis:

Aufgabe war, 2 Dachmodelle mit Aluminiumblech zu verkleiden, inklusive Trauf-, und Ortgangs-Anschluss, Längsfalze und Wandanschluss. Unterbrechungen durch die Besucher, sowie Radio- und Fernsehaufnahmen und Interviews durften nicht irritieren.

Am Donnerstag und Freitag mussten die Anlagenmechaniker SHK eine komplexe Vorwand-Installation passgenau mit entsprechender Verrohrung herstellen. Eingefügt wurde ein Heizkörper, der aus Kupferrohren selbst erstellt wurde und den Nürnberger Fernsehturm darstellte.

 

Uhlmann und Schärschmidt werden in den kommenden Monaten für die Teilnahme an den EuroSkills 2018 im SHK-Bundesleistungszentrum in Schweinfurt vorbereitet.

Wir drücken die Daumen für Ungarn!

 

 

 

 

Tags