Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Gang Way

Zuschuss für bodengleiche Duschsysteme

Die barrierefreie Umgestaltung des Bades wird auf Basis der Pflegereform 2016/2017 mit maximal 4000 Euro gefördert - jetzt auch für Menschen mit geringerem Pflegebedarf. ...

... Allerdings überfordern die oft komplexen technischen Anforderungen des Umbaus viele private Bauherren.

Ein spezialisierter SHK-Fachbetrieb kann in Zusammenarbeit mit den Herstellern passgenaue Systeme installieren. Das Lösungskonzept der Gang Way GmbH ist mittlerweile über 6000 Mal realisiert worden – in Form eingebauter bodengleicher Duschen mit Pumpe im Wohnungsbestand. Dazu berät Gang Way Bauträger, SHK-Betriebe und Bauherren umfassend.

Bereits seit 2015 können Bauherren für den barrierefreien Umbau ihrer Wohnung maximal 4000 Euro Zuschuss beantragen. Der im Januar 2017 neu eingeführte Pflegegrad 1 – von insgesamt 5 – erweitert den Kreis der antragsfähigen Patienten erheblich. So kommen die förderfähigen Umbau-Maßnahmen auch für Menschen mit nur geringem Pflegebedarf in Betracht.

www.sanftlaeufer.de