Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Panasonic

PRO Award für Mardo Kältetechnik

Mardo Kältetechnik GmbH konnte den Panasonic PRO Award für das nachhaltigste Projekt in Europa nach Deutschland holen. Der Preis wird für herausragende Projekte im Bereich Heiz- und Klimatechnik vergeben.

Ausgezeichnet wurde die Klimatisierung eines intelligenten Bürogebäudes für 400 Mitarbeiter. Klimasystem, Fußbodenheizung und die Vorkonditionierung der Frischluft lassen sich mit einer einzigen Regelung steuern. Dabei versorgen sparsame ECOi EX 2-Leiter-VRF-Systeme von Panasonic über einen Wasserwärmetauscher die Fußbodenheizung. Die effiziente Klimatisierung des Gebäudes gewährleisten ebenfalls Panasonic VRF-Geräte der ECOi EX-Reihe, die im Teillastbetrieb äußerst sparsam arbeiten und vor allem mit dieser Fähigkeit das ursprünglich für das Projekt ausgeschriebene Kaltwassersystem in Sachen Effizienz in den Schatten stellen konnten.

www.panasonic.com