Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Unternehmens-News

Viessmann beteiligt sich an Etherma

Viessmann ergänzt sein Komplettangebot durch die Teilhabe an der Firma Etherma, die durch die Beteiligung wiederum ihr Wachstums-Potenzial noch besser ausschöpfen kann.

Viessmann, Hersteller von Heiz-, Industrie- und Kühlsystemen, zählt nun elektrische Fußboden-Heizungen, Infrarot-Wärme-Systeme und Direktheiz-Geräte sowie die entsprechende Regelungstechnik zum Produkt-Portfolio ⎯ in naher Zukunft auch Frostschutz-Heizungen und Rohr-Begleit-Heizungen. „Unseren Kunden können wir ab sofort die ganze Breite individueller Lösungen für den Neubau und die Bestandssanierung anbieten", so Geschäftsführer Karlheinz Reitze.

Der Etherma-Standort Salzburg mit der dort beheimateten Produktion wird durch die Beteiligung Viessmanns gestärkt, weil Wachstums-Potenziale nun noch besser ausgeschöpft werden können. Der bisherige 3-stufige Vertriebsweg bleibt bestehen, insgesamt wird der Vertrieb von der Kooperation profitieren. Der Markenname Etherma und die Selbstständigkeit des Unternehmens bleiben erhalten.

 

Tags